Schurli
Der junge Rüde ist schon nach kurzer Zeit ausgezogen und lebt in seinem neuen Zuhause. Er wohnt nun bei einem Ehepaar in einer Wohnung mit Garten. Sein Frauchen hatte bereits früher einen Hund von uns übernommen und nach dessen Tod hat sie auf der Homepage Schurli entdeckt. Dieser hat direkt das Herz seiner neuen Besitzer erobert und sie haben ihn oft besucht. Beim Einzug hat sich Schurli dann auch sehr gefreut. Er muss kaum alleine sein, seine Leute arbeiten im Schichtdienst und haben die Schichten so gelegt, dass immer jemand da ist. Schurli kann nun lange Spaziergänge genießen, darf die Hundeschule besuchen und hat viel Hundekontakt durch die Tiere im Verwandten- und Bekanntenkreis. Und der nächste Urlaub mit Hund ist auch schon im Frühjahr geplant. Schurli stammt ursprünglich aus Polen und wurde dort im Tierheim abgegeben. Er hat sehr gelitten, kam mit dem Trubel, der Enge und der Lautstärke gar nicht klar. Umso schöner, dass er bei uns nur einen Zwischenstopp von knapp zwei Wochen einlegen musste und jetzt endlich wieder geliebter Familienhund ist.