Name: Milo

Rasse: Terrier-Mischling

Alter: Mai 2015

Geschlecht: Rüde, kastriert

Video: Facebook

Milo ist eine „kleine Beißzange“. Er schaut unschuldig drein, hat es aber faustdick hinter den Ohren. Er neigt dazu, wie aus dem Nichts heraus, zuzuschnappen, insbesondere wenn jemand etwas von ihm will oder ihm etwas nicht geheuer ist schnappt er zu.  Daher wurde Milo schon das dritte Mal wieder zurückgegeben, obwohl die Besitzer das Risiko kannten und Bescheid wussten.
Milo ist verträglich mit anderen Hunden, besonders mit Hündinnen versteht er sich prächtig. Für ihn wäre ein Zuhause ideal, wo Menschen sehr hundeerfahren sind und wo er einfach „nebenher“ mitlaufen kann, ohne dass jemand etwas von ihm möchte. Denn selbst wenn er einfach nur schmusen und lieb sein will, kann es vorkommen, dass ihn irgendetwas erschreckt, dass er „die Würmer husten hört“ oder dass er sich in seinen Augen „bedroht“ fühlt. Wenn dann eine Hand dazwischen ist, dann beißt er aus Reflex zu.
Spazieren mag er gerne, allerdings nicht über „Berg und Tal“, da er leichte Probleme mit den Hinterbeinen (Arthrose, er bekommt Schmerzmittel, das hilft ihm sehr) hat. Deshalb wäre auch ein ebenerdiges Zuhause wichtig für ihn.
Milo braucht definitiv sehr hundeerfahrene Besitzer, die sich immer wieder klarmachen, dass „es“ passieren kann; dass er schnappt. Besitzer, die ihn sehr genau beobachten und mit der Zeit so gut wie möglich lernen, wie dieser Hund tickt.

Milo (frisch geschoren) und seine Freundin Nikita: