Ptys
 
Unser kleiner einjähriger Ptys ist ausgezogen und wird nun endlich ein schönes Leben führen. Er wurde in Polen schon als Welpe an die Kette gelegt, hat den letzten kalten polnischen Winter mit Regen und Schnee ohne Hütte draußen auf dem blanken Boden verbracht, und das im Alter von nur wenigen Monaten. Als er dann in Polen ins Tierheim kam, merkte er, dass Menschen auch nett sein können und im August kam er dann nach Dillenburg. Nach sieben Wochen bei uns beginnt nun sein Leben als geliebter Familienhund. Er ist zu einem sehr netten hundeerfahrenen Ehepaar gezogen, wohnt in einem Haus mit Garten und sein Herrchen ist schon in Rente, so dass Ptys nicht oft alleine sein muss. Seine neue Familie hat ihn mehrfach besucht und Ptys mochte sie von Anfang an. Er hat nun einen liebevollen Sofaplatz, ganz viel Ansprache, genießt die vielen Schmusestunden sehr und er kann nun richtig durchstarten. Sein erstes Lebensjahr vergisst er hoffentlich schnell, das Leben hat so viel zu bieten für einen kleinen zärtlichen Hund.