Mailo

Der 9-jährige Terriermischling kam sehr verwahrlost ins Tierheim, weil seine Besitzerin ihn aus gesundheitlichen Gründen schon länger nicht mehr richtig versorgen konnte. Nachdem er bei uns aufgepäppelt und medizinisch behandelt wurde, hat es ein halbes Jahr gedauert, bis Mailo vermittelt werden konnte. Denn er hatte sich in seinem alten Zuhause einige "Macken" angewöhnt, so war er u.a. bei Hundebegegnungen ein absoluter Leinenrambo. Aber er hat seinen Meister gefunden, lebt nun bei einem sehr hundeerfahrenen und konsequenten Besitzer, der vorher schon mehrere Hunde von uns hatte. Mailo hat mittlerweile gelernt, dass er die Katzen seines Besitzers zu akzeptieren hat und es klappt nun richtig gut. An allen anderen Problemen wird ebenfalls gearbeitet. Mailo muss nicht viel alleine sein, sein Besitzer ist zuhause und kann sich intensiv um den Hund kümmern. Mailo geht es mittlerweile richtig gut und er ist ein glücklicher und entspannter Hund geworden, der sein neues Leben sehr genießt.